Matthias Punz

Meine Motivation

Da ich schon immer ein großes Interesse an Anatomie, Physiologie und Sport hatte, habe ich den Entschluss gefasst meinen weiteren beruflichen Werdegang und meine persönlichen Interessen zu vereinen. Direkt am und mit Menschen arbeiten zu können war mir auch ein wichtiges Anliegen.

Die abgeschlossene Ausbildung zum gewerblichen und medizinischen Masseur ist somit der erste logische Schritt in die richtige Richtung für mich und ich freue mich darauf zukünftig den Menschen in meinem Umfeld mit meinem neuen Wissen helfen zu können.

Gewerbliche Massage

Im Rahmen der gewerblichen Massage gibt es verschiedene Techniken, die je nach Anforderung zum Einsatz kommen können, wie etwa die klassische Massage, die Bindegewebsmassage oder die Fußreflexzonenmassage.

Lymphdrainage

Eine Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik und fördert die Entstauung des Gewebes. Zur Anwendung kommt diese Behandlung nach Operationen, bei schweren Beinen oder bei chronischen Schmerzen.

Mein Werdegang

2008–2013
Handelsakademie Ybbs

2013–2016
Notfallsanitäter Ausbildungskader Öst. Bundesheer

2017–2018
Exekutivdienst LPD NÖ

2018–2021
Wittur Austria

2021–2022
Ausbildung zum Medizinischen Masseur in Linz

Infoblatt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner